IT-Helpdesk

Unser IT-Helpdesk ist via webbasiertem Ticket-System, Mail oder telefonisch erreichbar, so dass wir optimal bei Problemen helfen können. Jede Supportanfrage nehmen wir auf und bearbeiten diese nachvollziehbar über unser zentrales Ticket-System.

Client und Server Administration

Wir administrieren macOS und Windows Clients im Unternehmensnetzwerk und achten auf saubere Unterstützung aller Systeme zwecks Umsetzung eines reibungslosen Betriebs in allen Welten. Im Backend administrieren wir natürlich auch Ihre Windows- oder Linux-Server (ganz gleich ob virtualisiert oder dedicated).

Unternehmensnetzwerke

Das Unternehmensnetzwerk ist eine der wichtigsten Komponenten der IT-Landschaft. Wir planen und administrieren gesamte Unternehmensnetzwerke – ganz auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Von Small Business Netzwerken über 10Gbit Infrastrukturen bis hin zu ausfallsicheren Netzwerkinfrastrukturen.

Immer bedeutender für Unternehmen sind auch die WLAN-Infrastrukturen. Wir implementieren WLAN-Infrastrukturen mit abgeschotteten Netzwerken für Gäste sowie Roamingfunktionen für unterbrechungsfreie Wireless-Verbindungen im ganzen Büro.

Softwareverteilung

Zentrales Software Management vereinfacht die Bereitstellung der Clients und sorgt für aktuelle Systeme und somit für Sicherheit. Wir setzen in der Windows-Welt auf Branchenstandards, je nach Bedarf. Für die Mac-Welt setzen wir auf eine Eigenlösung, basierend auf Open Source Software.

Monitoring

Mit unserer eigenen Monitoring-Lösung können wir rechtzeitig Probleme und Ausfälle erkennen und werden direkt benachrichtigt. Somit können wir schnellstmöglich eingreifen und die Systeme wieder zum Laufen bringen.

IT-Sicherheit

Oft vernachlässigt, ist die IT-Sicherheit jedoch ein wichtiges und zentrales Element einer guten und sicheren IT-Infrastruktur. Wir implementieren NextGen Firewalls, VPN und weitere Sicherheitslösungen – dabei setzen wir auf Branchenstandards, je nach Bedarf.